W O R K S H O P S

Wir bieten Ihnen Workshops und Seminare für Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt an. Die Preise richten sich nach der Teilnehmeranzahl. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich für einen Workshop oder ein Seminar interessieren. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot. 

WORKSHOP
Pushen Sie Ihren Verein!

Nicht jeder Sportverein ist heutzutage finanziell gut aufgestellt. Die Einnahmequellen sind meist überschaubar. Neben Mitgliedsbeiträgen und Eintrittsgeldern gibt es allerdings einige weitere Finanzierungsmöglichkeiten, wie z. B. Spenden, Sponsoring, Fundraising u.v.m., die häufig in Vergessenheit geraten. Besonders im Kreis Dortmund kämpfen die Vereine um die Unterstützung durch Unternehmen, die nicht nur an Sponsorings für die lokalen Bundesligavereine interessiert sind.

In einem 2-tägigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam die verschiedenen Möglichkeiten, um professionell und gut vorbereitet an diese Unternehmen heranzutreten und als Sponsoren für Ihren Verein zu gewinnen. Anhand Ihrer eigenen Fallbeispiele erörtern wir, wo in der Vergangenheit die Stolpersteine lagen und finden Lösungen, um Ihren Verein für Sponsoren attraktiver zu machen.

Sie werden gestärkt mit einer (neuen) Strategie in Ihren Verein zurückkehren und das Erlernte gezielt im Tagesgeschäft umsetzen können. Auch nach dem Workshop stehen wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Referentin: Joyce Untenberger,  KUNDU

SEMINAR
(Gute) Werbung kostet Geld – zurück zur Qualität

Werben kostet Geld, nicht zu werben kostet Kunden – soviel ist klar. Doch wie viel darf bzw. sollte Werbung wirklich kosten?

Gerade in der heutigen Zeit, in der unzählige Möglichkeiten bestehen medial auf sich aufmerksam zu machen, sollte man dem Faktor QUALITÄT eine höhere Bedeutung zusprechen, um aus der täglichen Werbeflut herauszustechen.

In unserem Seminar zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wann es durchaus sinnvoll sein kann, sein Geld in aufwändige Produktionen zu investieren und wann dies nicht notwendig ist. Wir geben Ihnen einen spannenden Einblick in Maßnahmen großer Marken und erläutern Ihnen, wie man die Strategien der Global Player auch für das Marketing in kleinen und mittelständischen Unternehmen adaptieren kann.

Zudem erhalten Sie in unserem Seminar einen Ein- und Überblick der produktionstechnischen Möglichkeiten in der Werbemittelgestaltung und erfahren, wie Sie bei Ihrer Zielgruppe wortwörtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

In Zukunft wird es Ihnen leichter fallen Ihre Werbebudgets optimal zu verplanen und Ihre Werbemittel gewinnbringend einzusetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


Referenten:

M. Sydow, Creative Director Bounty Communication Group
J. Untenberger, KUNDU